Kleingärten – ein spannendes Thema

Kleingärten – ein spannendes Thema

Kleingärten – ein spannendes Thema
(Fr. Susanne Dornmayer)

 

Eine Finanzierung für ein Kleingartenhaus auf einem Unterpachtgrund zu bekommen ist ein spannendes Erlebnis für viele Kunden geworden.

Es stellt sich bei den Banken die Frage, ob dieser Kundenkreis noch willkommen ist….
Viele haben sich nämlich aus diesem Bereich entweder zur Gänze zurückgezogen oder vergeben nur mehr geringere Kreditsummen mit kürzeren Laufzeiten und Zinssätzen die nicht wirklich zu einer Bau- und Wohnfinanzierung und einer Finanzierungsgröße von 250.000 € oder mehr passen.

Es sind, je nach Bank, die Anforderungen und Auflagen so unterschiedlich, das es für den Privatkunden der ein Haus bauen, ein Kleingartenhaus ablösen oder renovieren möchte, fast unmöglich geworden ist, dies mit vernünftigen Konditionen realisieren zu können bzw. selber einen Vergleich anzustellen.

Es ist im Kleingartenbereich extrem wichtig geworden, genau zu wissen zu welcher Bank man mit seinem Finanzierungswunsch gehen muss um überhaupt eine Zusage und dann auch noch annehmbare Konditionen zu erhalten.
Eine Ablehnung erschwert die Suche nach einer Finanzierung bzw. macht es fast aussichtslos, einen Kredit zu bekommen.

Und genau das ist es was uns auszeichnet. Jahrzehntelange Erfahrung im Bereich der Kleingartenfinanzierungen und Partnerbanken welche mit uns und unseren Kunden die Träume der eigenen 4 Wände ermöglichen wollen.

Wir wissen, welche Banken noch Finanzierungen auf Unterpachtgründen anbieten, zu welchen Auflagen und Konditionen, als auch in welcher Höhe hier noch Kredite vergeben werden.
Auch Kunden, die ein Kleingartenhaus auf Unterpachtgrund bauen oder ablösen, ein bestehendes Häuschen vergrössern, sanieren oder auch einen bestehenden Kredit auf günstigere Konditionen umschulden möchten, sind bei uns HERZLICH WILLKOMMEN und erhalten nicht nur eine umfangreiche Beratung WIE sondern auch WO es funktioniert um den Traum zur Realität werden zu lassen.